Re: Mouse /dev/? X11

On 01.04.06 20:08:12, Vladislav Vorobiev wrote:
> ich habe ein DELL Inspiron 9400
> Ich habe den XServer instaliert und versehentlich die automatische
> erkennung der Mouse übersprungen. Jetzt weiss ich nicht was ich in
> XF86-Config4 eintragen soll. /dev/psaux so wie diverse andere
> funktionieren nicht.

Was fuer ein Kernel? Unter 2.6 sind alle Maeuse unter /dev/input/mice
erreichbar.

> Wie könnte ich rausfinden was, das MausePad für ein device ist?

dmesg-Ausgabe.

Meistens benutzen die Touchpads den psaux-Treiber. Schau mal ob der
geladen ist (lsmod). Achja, auch unter 2.6er Kernel werden ueber
psaux-angesteuerte Maeuse in /dev/psaux verfuegbar gemacht (genau wie
unter 2.4er Kernel).

Andreas

--
You could live a better life, if you had a better mind and a better body.