gs eps-Lesefehler

Package: gs-gpl
Version: 8.50-1

Linux linux 2.6.8-2-686 #1 Tue Aug 16 13:22:48 UTC 2005 i686 GNU/Linux
libc6, Version: 2.3.6-3

Da mein Ensglisch eher dürftig ist sende ich dies E-Mail an diese Adresse in
der Hoffnung das man mir helfen kann ;-)

In der Fehlerdatenbank habe ich keinen Eintrag finden können der mein Problem
beschreibt, falls es also kein Programm-Fehler, sondern meiner ist, bitte ich
um Verständnis und Hilfe :-(

Bei mir läuft neuerdings Debian-Sarge in der testing-Version. Seitdem scheint
gs keine eps-Dateien mehr erkennen zu können. Ich habe eps-Dateien mit Gimp,
imageMagick und mit Xfig erzeugt. In allen Fällen konnte ich mir die
Ergebnisse mit keinem Programm ansehen, sei es Latex/dvi oder gsview usw.
Witzig ist die Tatsache dass man mit Gimp ein jpeg-Bild in ein eps-Bild
umwandeln kann, welches Gimp dann auch erst mal anstandslos anzeigt. Wenn man
das eps-Bild dann aber mit Gimp neu öffnen möchte, geht es nicht mehr.

Unten die Ausgabe des epstools, das Ergebnis war in allen Fällen gleich.

epstool --test-eps -d einXfigBild.xfig.eps
Unknown in Comments section at line 6:
  %Magnification: 1.0000

DSC dump for einXfigBild.xfig.eps
== DSC dump ==
DSC EPSF
version %!PS-Adobe-2.0 EPSF-2.0
title einXfigBild.xfig
creator fig2dev Version 3.2 Patchlevel 5-alpha7
date Sat Apr  1 19:50:46 2006
boundingbox 0 0 577 348
comments 0 206
preview 0 0
defaults 0 0
prolog 206 3487
setup 0 0
pages 0
trailer 3487 3502
== END DSC dump ==
End of DSC dump
Creating temporary file "/tmp/gsviewIjslZ8"
Creating temporary file "/tmp/gsviewOktKG5"
"gs"  -dNOEPS -dNOPAUSE -dBATCH -dNODISPLAY  "/tmp/gsviewIjslZ8"
Ghostscript failed to interpret file

Missing %%BoundingBox
File claims to be EPS.
FAIL: File does not comply with EPS specification.
Failed

--
Kind regards

Andreas Kruse