Re: wer hat OpenLogos im Einsatz ?

niels jende schrieb:
> Heinrich Christian Peters schrieb:
>
> Bei mir spuckt OL beim Start aus, dass er keine SQL - Connection bekommt!
> Alles andere, also die Installation an sich verlief tadellos, so weit
> ich das beurteilen mag!
> Die Entries beo pstgreSQL und in den anderen DB`s sehen auch völlig okay
> aus, aber wenn ich es starten will, dann schimpft er ganz bös mit mir!

Was steht den in /usr/local/share/openlogos/bin/server.properties als
[...]
Database_UserId=
Database_Password=
[...]
Dort sollte bei Datebase_UserId bzw. Datebase_Password der Name und das
Password des unter 4. Datenbank Konfiguration /
http://www.pro-linux.de/berichte/openlogos.html
erzeugen Benuzter stehen.

Zudem sollte in der /etc/postgresql/8.1/main/pg_hba.conf so etwas
stehen:

local   all         logos                             md5

oder

host    all         logos       IP des DBServers      md5

Wie man sieht verwende ich eine PostgreSQL 8.1 aus etch!

--
MfG Dieter Reinelt