Re: Kernel Compelieren auf AS/400

Am 2006-03-06 16:22:11, schrieb Martin Reising:

> Aha, du sprichst also von Plattformen. Aber warum vermischt du immer
> AS/400, OS/400 und i5? Linux für i5 existiert und wird auch von IBM,
> bzw. IBM Partnern/Brockern, zusammen mit der Hardware verkauft.

Scheißvereine!!!  Die rücken die kernelsourcen nicht raus!!!

Schon mal versucht, Debian darauf zu installieren?

=> siehe <debian-powerpc@lists.debian.org>

Ich verfüge in Strasbourg über 12 AS/400 und in Paris nochmal
über 86 auf Lager.  Alle funktionieren einwandfrei, nur läßt
sich Debian darauch nicht installieren.

Auch keinen der 18 verschiedenen Typen von AS/400

Ich habe versucht, die Kernelsourcen plus installer für die
AS/400 hinzubiegen, aber nach 4 Monaten ohne jeglicher hilfe
und Unterstützung habe ich alles hingeschmissen.

Dann haben sich ein paar Leute auf der <debian-powerpc> in
die Hosen geschissen, weil ich ja "vieleicht" den AS/400
support in Sarge reindreschen könnte was dann desen
veröffentlichung verzögern würde...

Ich habe einen Hammer an PM's bekommen...  (das sogar ein paar
DD'S gegen die Poster per PM vorgegangen sind  --  ein paar von
ihen sind für deren kräftige Ausdrucksart bereits bekannt)

> Jenseits von RPG halte ich das für eine gewagte Aussage. Bei einer
> Plattenauslastung von 80% hat sich das dann sowieso erledigt. Du
> solltes nicht vergessen, das das Kernel-Build-System nicht durch die
> Verwendung einer Datenbank schneller wird. Parallelisierung, schnelle
> CPU und Vermeidung von I/O sind gefragt.

Also die AS/400 taugen lediglich als FileServer oder kleine
MailServcer, als was ich sie eigentlich gedachte.

Greetings
    Michelle Konzack
    Systemadministrator

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi