Re: Kernel 2.6 Downgrade zu 2.4

On 05.03.06 10:03:53, Richard Mittendorfer wrote:
> Also sprach Sascha Schmidt <BlackHat@webnfo.de> (Sun, 05 Mar 2006
> 04:13:50 +0100):
>
> Du must den Kernel, der gebootet werden soll als "default" eintragen.

Das sollte man erst tun wenn man den neuen Kernel auf Funktion getestet
hat.

> Nachdem du keine Garantie hast, dass der neue Kernel hochfaehrt,
> schadedet jemand nicht, der im Notfall faehig ist den altenen Kernel
> vorort zu booten.

Och den braucht man eigentlich nicht, sofern man selbst resetten darf.

> IIRC kann mensch lilo mit der Option -R <label> beibringen, ein
> gewissens Image _nur_ das naechste Mal zu booten. Damit kannst du den
> neuen Kernel zwar gefahrloser testen, im Falle eines Kernelpanic wird
> ein Hard Reset aber genauso notwendig sein.

Den Reset kann man hoffentlich selbst ueber ein Webinterface oder
aehnliches veranlassen.

Andreas

--
You will give someone a piece of your mind, which you can ill afford.