Re: Kernel 2.6 Downgrade zu 2.4

Also sprach Sascha Schmidt <BlackHat@webnfo.de> (Sun, 05 Mar 2006
04:13:50 +0100):

> Das Problem ist nur das ich über SSH connecte.. da ist es
> wahrscheinlich  nicht möglich zuzugreifen bevor der Kernel startet
> oder irre ich mich da?

Unmoeglich.

> Was müsste ich denn in Lilo eingeben das der 2.4er Kernel bootet?

Du must den Kernel, der gebootet werden soll als "default" eintragen.
Nachdem du keine Garantie hast, dass der neue Kernel hochfaehrt,
schadedet jemand nicht, der im Notfall faehig ist den altenen Kernel
vorort zu booten.

IIRC kann mensch lilo mit der Option -R <label> beibringen, ein
gewissens Image _nur_ das naechste Mal zu booten. Damit kannst du den
neuen Kernel zwar gefahrloser testen, im Falle eines Kernelpanic wird
ein Hard Reset aber genauso notwendig sein.

> Gruß & vielen Dank Sascha

sl ritch