Kernel Compelieren auf AS/400

Hallo ,

Ich erlehrne derzeit Anwendungsprogrammierung auf einer IBM e-series i5 (AS/400)

Als eigenes Lehrnprojekt möchte ich mir nun ein kleines RPG-ILe schreiben mit welchen man dan Linuz Kernel compelieren kann.

Dazu sollen alle nötigen Quellen in einer Datenbankstruktur abgelegt werden.

Das eigentliche RPG soll dan Interaktiv abfragen was für ein Kernel gebaut werden soll und was direkt eingebaut / als Modul realisiert werden soll.

Wie kann ich die nötigen Compiler in RPG realisieren ?

Bin für alle Tips und Hinweise dankbar.

Mit freundlichen Grüßen Dirk Finkedley