WLAN Repeater: nach einschalten des Repeaters kein WLAN mehr

Liebe Liste,

ich habe hier einen WLAN Repeater angeschaltet und bekomme seitdem kein
Netzwerk mehr. Ich weiß nicht, ob es ein Problem meines WLAN Routers ist
oder meines Debians. Situation ist folgende: wenn ich nur den WLAN
Router (Fritz!Box Fon WLAN) an habe (also ohne Repeater) funktioniert
alles wunderbar. Habe ich dann aber noch den Repeater an komme ich nicht
mehr ins Netz wenn ich neu boote.

Schließe ich ein Netzwerkkabel an und schaue auf meinen Router, dann
sagt dieser mir, dass meine WLAN Karte (rt2500) sehr wohl verbunden sei.
Hier mal meine WLAN Konfig:
-----%<-----
auto eth1
iface eth1 inet static
        pre-up iwconfig eth1 essid Tobias
        pre-up iwconfig eth1 mode managed
        pre-up iwpriv eth1 set Channel=1
        pre-up iwpriv eth1 set AuthMode=WPAPSK
        pre-up iwpriv eth1 set EncrypType=TKIP
        pre-up iwpriv eth1 set WPAPSK="..."
        pre-up iwpriv eth1 set TxRate=0
        address 192.168.1.6
        netmask 255.255.255.0
        network 192.168.1.0
        broadcast 192.168.1.255
        gateway 192.168.1.1

Muss ich da etwas ändern? Wenn ich einen Repeater einsetze, habe ich
dann immer noch ein "Infrastruktur-Netzwerk" oder dann ein "Ad-hoc Netzerk"?

Grüßle, Tobias