Re: Update scheitert: e2fsprog cannot be removed!

On 03.03.06 19:40:52, Bernhard Kleine wrote:

> Na ja, testing (etch) soll ja schon bald (so schnell wie SARGE) fertig
> sein,

ROFL. Sarge hat alles in allem 3 Jahre gebraucht um stable zu werden.

> da darf man sich über solche Fehler schon mal wundern.

Nein darfst du nicht. Eventuell darfst du dich wundern bei einem Upgrade
von testing von vor Juni 2005 auf das aktuelle Sarge. Aber auch da gilt:
Je "aelter" das Testing ist desto eher kann es Probleme geben. Auch fuer
Testing gilt: Wer das nutzen will sollte genau wissen was er tut.

Offiziell unterstuetzt werden nur Upgrades von old-stable -> stable.
Prinzipiell darf sogar ein Wechsel von stable->testing oder unstable "in
die Hose gehen".

> Und wenn du
> meinst, dass eine solche Frage garnicht erst gestellt werden sollte, weil
> nur gurus mit testing und unstable umgehen sollen,

Es geht hier nicht darum alles zu wissen. Es geht darum so muendig zu
sein die Fehlersuche  selbst durchfuehren zu koennen. Wer dazu keine
Zeit oder Erfahrung hat, sollte stable benutzen und darf sich nicht
wundern wenn man ihm das auch sagt.

> dann wirst du wahrscheinlich noch lange auf ein fehlerfreies Etch
> warten, denn so viele freaks, die nur des Testens wegen Linux
> aufspielen, gibt es wohl nicht.

Wenn du wuesstest :-) Aber nun werd mal nicht gleich Aggressiv. Ich habe
dir nur einen Hinweis darauf gegeben, das aufgrund der obigen Aeusserung
und der Tatsache das du nicht in der Lage warst die Loesung mit dem
BTS/Google selbst, stable vermutlich deutlich besser geeignet waere.

Weiterhin: Leute die bei der Stabilisierung von Testing helfen wollen,
aktualisieren ihr system nicht alle 2 Jahre, eher alle 2 Tage oder
Wochen.

Andreas

--
You will pass away very quickly.