Re: Re: Re: Re: Re: Re: Debian bootet nicht INIT Prozess

Gruesse!
* cb@infocity.de <cb@infocity.de> schrieb am [03.03.06 18:28]:
> Hallo zusammen,

[Rettung bzw. Neu-Install]
> Ich hatte keine bash sondern konnte einfach was tippen als er hing.
> Normaler weise blinkte der Promt. Wenn ich init=/bash/sh eingab

Das sollte auch init=/bin/sh sein.

> Ok, ich fühle mich hier sehr kompetent beraten, und so möchte ich euch noch
> fragen ob ihr mir ein "howto install debian" posten könntet.?!?;-)))
> Klar eine detalierte Aufzählung geht nicht und will ich auch nicht.

http://www.debian.org/releases/stable/installmanual
http://debiananwenderhandbuch.de/

Da sollten deine Fragen soweit beantwortet werden, zusätzlich siehe auch
den Link auf die Debian-FAQ am Ende dieser Mail.

> Schaut NOCH habe ich alle daten da. Also könnt ihr mir sagen was ich
> sichern soll und später vielleicht einfac überschreibe.??

Ich würde /etc, /home, /root und /usr/local wegsichern. Gerade die
gesicherten Dateien aus /etc würde ich aber nicht 1:1 zurückkopieren,
dafür dürfte dein System zu alt gewesen sein. Aber zum Nachschauen, wie
was konfiguriert war sind sie halt wertvoll.

Ansonsten stelle dich drauf ein, daß du ein Debian-Linux installieren
darfst ;-) Keine Bange, es ist nicht so schwierig wie es anfangs den
Eindruck haben mag. Außerdem lernst du in diesem Zuge sicherlich einiges
und bist nicht mehr von Bekannten abhängig.

> ICh habe mir schon die netinstall minimal cd gebrannt.Die einfach einlegen
> booten und Bildschirmanweisungen folgen oder?!?;-)))
> Ich habe nur 1 Partition hdd ist nur 4,5GB groß.

Für einen Router sicherlich mehr als ausreichend.

> Gruß
> Camil

Gruß
	Gerhard
--
  Don't panic!  \* Greetings from Gerhard Brauer,