Re: ein neues buildsystem --> autotools endlich abloesen

On 03.03.06 13:11:20, Enrico Weigelt wrote:

> Ja. Für Target-spezifische Dinge werden standardisierte Variablen

Wer standardisiert die? Du? Was ist wenn sich die Anforderungen einer
Applikation aendert, muss ich dann alle Implementationen der buildtools
aendern um einen neuen Check zu integrieren?

> definiert, die vom unitool als Symbole an den Compiler gegeben werden
> (aber auch innerhalb des Buildsystems, zB. für conditionals
> einbezogen werden können)

s.o. Wie siehts mit der Erweiterbarkeit aus?

> Diese Variablen müssen aber wohldefiniert sein, damit sie möglichst
> allgemeingültig und global zuverlässig sind und keine per-package-
> checks mehr nötig sind.

"wohldefiniert" bedeutet hier wohl sowas wie moeglichst
aussagekraeftiger Name und wiederverwendbar...

> Ich verlange keinen gij von Dir, sondern eine jvm Deiner Wahl.
> Es sollte auch eine embedded-jvm (zb. kvm) tun.

Hast du das auch schon getestet? Ich hab 0 Ahnung von embedded-vm, nur
so ein Gedanke. Koennte mir vorstellen das die ziemlich viele
Einschraenkungen haben, insbesondere wenn es um den Aufbau komplexer
Strukturen im Speicher geht...

> Ich portiere Xorg-mod auf mein buildsystem.

Also Xorg 7.0? Interessant.

BTW: Ich will dir das nicht ausreden, auch wenn sich das vllt. so
anhoert. Ich frage weil mich das interessiert. Bisher hab ich nur mal
ein wenig in die autotools "reingeschnuppert"...

Andreas

--
You are always busy.