Re: scannen nur für root?

Servus Robert,

Robert Grimm schrieb:
> [rob@woody:~]$ ls -l /proc/bus/usb/001/003
> -rw-rw----  1 root scanner 50 Mar  3 12:15 /proc/bus/usb/001/003
bei mir schaut das leider so aus:
bach:/home/beuys# ls -l /proc/bus/usb/001/003
-rw-r--r--  1 root root 57 2006-03-03 13:17 /proc/bus/usb/001/003

Ich hab jetz auch noch in der /etc/sane.d/hotplug/libsane.db
nachgeschaut, die ihrerseits in der /etc/hotplug.d/usb/libsane.hotplug
nach meinem Scanner durchgrept wird, aber da drin steht mein LIDE 60
auch nicht.

Wenn ich die mail von Markus mit der ganzen Rechtegeschichte
zusammendenke, dann schließe ich, dass bei der Installation der neuen
sane-Version nicht alle notwendigen Schritte durchgeführt wurden und nun
Einträge in diversen Scripten bzw "Datenbanken" fehlen.

Gibt es irgendwo ne Auflistung, welche Dateien davon betroffen sind?
Momentan tippe ich mal dass es mindestens folgende beiden Datein sind:
/etc/sane.d/hotplug/libsane.db
/etc/udev/libsane.rules

Gibt es noch mehr und kann ich die einfach von Hand ergänzen, oder
sollte ich dafür irgendein Tool nehmen?

   Wolfgang