Re: ein neues buildsystem --> autotools endlich abloesen

Enrico Weigelt schrieb:

> aufgrund zahlreicher Probleme der etablierten buildsysteme,
> vorallem automake+friends (die ich jetzt nicht unbedingt
> nochmal auswalzen möchte ...) beschreite ich jetzt endlich
> mal einen völlig neuen Ansatz:

Wie 100 andere auch schon ;-)

Ich räume deinem System 0 Chancen ein.
- Java, das wollen viele nicht auf dem system haben und schon garnicht
nur um kompilieren zu können
- es ist neu und hat sich nicht bewährt (Ich weiß, Henne-Ei usw.)
- es benutzt XML das wird allen Buzzwordphobischen Admins nicht gefallen
- es nutzt nicht die Unix Philosophie für jedes Problem ein mini tool zu
haben, kommt bei alt Eingesessenen auch nicht gut an.
- damit sich der AUfwand lohnt (java Installation, Anpassung der
Toolchains usw.) müssten sich schon einige Projekte dafür entscheiden
- ...

> Im Anhang seht Ihr mal ein paar kleine Beispiele für build-files.

Ein Link hätte es auch getan...
10kb*(#debian-users+#LUGS) ist schon verschwenderisch ;-)

--
Bye,
 Patrick Cornelissen