Re: Keine Eingabe mehr unter X!

On 03.03.06 12:16:11, Matthias Haegele wrote:
> Leider ist das Kind schon in den Brunnen gefallen vielleicht nächstesmal:
> -> aptitude benutzen, das loggt das ganze auch schön unter /var/log/apt...

Das kann ich so nicht stehen lassen: Dpkg loggt auch, zumindestens die
Versionen in Etch und Sid. Damit braucht man nicht mehr unbedingt
aptitude um die Installations-Orgien nachzuvollziehen...

> Für solche Zwecke benutze ich immer zusätzlich gerne tee zum mitloggen,
> gerade bei einem upgrade, dist-upgrade ist das schöner als "die logs zu
> dorchforsten".

Das empfiehlt sich bei Sarge allerdings wirklich.

> Was ist denn das c?, das kenn ich auch nicht?.

c ist der Dateityp und steht fuer Character Device.

Andreas

--
You have a strong desire for a home and your family interests come first.