Re: Keine Eingabe mehr unter X!

On 03.03.06 10:44:21, Bertram Scharpf wrote:
> soetwas hatte ich noch nie. Im X kann ich die Maus nicht
> mehr bewegen und keinen Buchstaben eingeben. Auf der Konsole
> schon, also am Stecker liegt's nicht.

Autsch.. USB oder PS2 Geraete? X11 meckert beim Starten nicht? Steht was
im Syslog?

> Gestern fahre ich den Rechner ganz normal herunter, heute
> fahre ich ihn ganz normal hoch. Das einzige, was ich gestern
> als `root' gemacht hatte war ein `apt-get upgrade', glaube
> ich.

Was wurde denn da upgegradet?

> Ich stelle fest, daß `/dev/psaux' die Rechte rw------- hat,
> aber allein daran kann es auch nicht liegen.

Aehm, das sollte normalerweise crw-rw----- sein und nicht "rw" am
Anfang...

Davon abgesehen, dass Maeuse beim 2.6er Kernel unter /dev/input/mice
verfuegbar sind (alle!) und man so nicht vor einem Problem steh wenn man
mal von USB auf PS2 wechselt oder umgekehrt.

Andreas

--
You attempt things that you do not even plan because of your extreme stupidity.