Re: Re: Re: Re: Re: Debian bootet nicht INIT Prozess

On 03.03.06 07:09:37, cb@infocity.de wrote:
> mount -t ext2 /mnt/sda1 <<<---klappt wunderbar.
>
> chroot /mnt/sda1  <<<<<<-- klappt ncht.!! Er rattert ein wenig und dann
> kommz Speicherzugrifsfehler.

Autsch, das ist nicht gut... Ich denke deine Bash ist wohl auch
hinueber...

> So dann.
> apr-get install --reinstall sysvinit klappt auch nicht.
> Er sagt
> sysvinit cannot be Re-installed.
> evtl mekert er weil ich nicht mit chroot gewechselt habe.

Ja, so machst du das innerhalb von Knoppix...

> in /etc/inittab ist noch alles so wie es mal war.

Nicht /etc/inittab, uns interessiert die von deiner Festplatte, also
wenn die Platte gemountet ist wollen wir /mnt/sda1/etc/inittab sehen.

Ansonsten wuerde ich dir aber auch zu einer Neuinstallation raten.
Vorher die Festplatte und den Speicher ausgiebig testen (nicht das da
was kaputt ist und das die Ursache war...). Festplatte von Knoppix mit
badblocks scannen, fuer den Speichertest musst du erstmal ein System
installieren und dann das Paket memtest86. Das installiert eine Datei in
/boot die du dann in deinen Bootloader eintragen musst. Dann kannst du
nach einem Reboot den Punkt auswaehlen.

Andreas

--
You will be married within a year, and divorced within two.