Re: APT und LDAP

Stefan Agethen wrote:
Hallo,

ich habe slapd bei der ersten Konfiguration meines Debian Systems vor
einigen Monaten fahrlässig durchgezappt (mangelhafte Einstellungen
vorgenommen), mittlerweile arbeite ich mich in LDAP hinein und habe eine
wunderbare Anleitung für Debian und Ldap gefunden, diese würde ich gerne
umsetzen, jedoch baut diese gesamte Anleitung auf "apt-get" und dem
holen des slapd und dessen Autokonfig auf.

Ich habe bereits versucht per apt-get remove slapd den ldap server zu
deinstallieren, jedoch verbleiben dabei die konfigs und ein erneutes
installieren stellt den alten zustand wieder her.

Kann ich SLAPD komplett (inklusive Konfig) entfernen und nochmals mit
der ersten Konfiguration von vorne beginnen ?

Beste Grüße,

Stefan

apt-get remove --purge sldap

und gib mal den link für die anleitung :-)

Florian