Re: Re: Re: Debian bootet nicht INIT Prozess

Gruesse!
* Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> schrieb am [02.03.06 23:46]:

> Nein, das versteht der Kernel nicht.

Hm, bei einem grub als Bootloader und einem ubuntu (grad nichts besseres
zum booten da) geht beides. Nur den runlevel hinter dem Kernel ist mir
aus <brain> aber geläufiger.

> Ich wuerde erstmal damit anfangen in einem chroot init neu zu

Jep, kann er tun aber Obacht:

> [...]
>
> Mit Knoppix booten
> mit obigen Befehlt (mount -t ext2 /dev/sda1 /mnt/sda1) die
> Root-Partition mounten. Alle weiteren Partitionen die sonst gemountet
> werden ebenfalls mounten (Achtung bei der Reihenfolge, diesselbe
> Reihenfolge wie in der fstab-Datei in /mnt/sda1/etc/fstab angegeben
> nutzen).
> Dann mittels chroot /mnt/sda1 in das System chrooten. Jetzt bist du
> quasi in deinem Router-System und kannst (beinahe) so arbeiten als
> haettest du es gebootet
> Nun sysvinit neu installieren, mit obigem Befehel (apt-get install

Bitte vorher die datei /etc/apt/sources.list editieren: alles was als
Release stable hat zu woody oder besser zu old-stable (ist das jetzt
richtig?) ändern! Der OP hat sicherlich ein Woody (2.4.17 Kernel, uralt,
höchstwahrscheinlich ohne Sicherheitsupdates,...).

Gruß
	Gerhard
--
  Don't panic!  \* Greetings from Gerhard Brauer,