Re: Re: Debian bootet nicht INIT Prozess

Gruesse!
* Camil Bartkowiak <cb@infocity.de> schrieb am [02.03.06 19:53]:
> Hallo zusammen,
>
> Also Knoppix habe ich über CD gebootet.
> Platte ist noch da.
> Habe mittels rootshell mir mein firewallskript auf eine Diskette gespeichert. (puh)
> So habe auch aus der rootshell heraus
> e2fsck /dev/sda1 gemacht. Hat auch einige sachen gefixt.
> Aber half nix.
> Er bleibt noch immer beim INIT: Stehen.:-((
>
> Wie genau kann ich den lilo verändern um ihn auf init1 zu setzen.?

Hast du denn mal versucht, einen anderen Runlevel zu booten?
Mach mal folgendes am Lilo-Prompt:

Den ersten Eintrag auswählen, müßte dann dein kernel-2.4.xx am Prompt
stehen.
Dann dahinter ein Leerzeichen und eine 1 eingeben, dann Enter.
Wenn da auch Fehler kommen, bitte mal mit S statt 1 probieren (da
solltest du nach init zur Angabe deines Root-Passworts aufgefordert
werden.)

Funktioniert eine von beiden Varianten? Fehlermeldungen?

Ach ja noch was ;-)
Beim antworten bitte nur an die Mailingsliste antworten, keine PMs
versenden. Und bitte keine neue Mail anfangen, sondern auf jene
antworten auf die du dich beziehen willst. So erscheinen deine Mails und
die Antworten darauf dann in einer Art Baum bei dem man sofort sehen
kann wer auf welche Mail antwortet.

> Gruß
> Camil Bartkowiak

Gruß
	Gerhard
--
  Don't panic!  \* Greetings from Gerhard Brauer,