Re: gtkam als user geht nicht mehr

On 02.03.06 19:23:38, Enrico Apel wrote:
> Am Dienstag, 28. Februar 2006 23:20 schrieb Andreas Pakulat:
> /lib/udev/vol_id
>
> apt-cache policy usbmount
> usbmount:
>   Installed: 0.0.10
>   Candidate: 0.0.10
>   Version table:
>  *** 0.0.10 0
>         500 cdrom://[Debian GNU/Linux 3.1 r0a _Sarge_ - Official i386
> Binary-2 (20050607)] unstable/main Packages
>         900 ftp://debian.tu-bs.de sarge/main Packages
>         100 /var/lib/dpkg/status

Nu haben wirs. Du brauchst ein neueres usbmount damit das funktioniert.
Eventuell kannst du dir das .deb aus unstable ziehen, aber ich weiss
nicht was man da an Depends braucht...

> Das wäre aber nur die Kamera. Stecke ich den Cardreader und eine Karte ein,
> bekomme ich ja auch Fehlermeldungen.

Ja, von usbmount. Es hindert dich aber niemand daran das manuell zu
mounten.
> Mar  2 19:12:14 localhost usbmount[16828]: cannnot
> execute /sbin/udev_volume_id

s.o.

> Das muss sich aber erst mit einer neuen Version von udev, usbmount o.ä.
> geändert haben. Zuvor ging dies auch als normaler user.

Keine Ahnung, hier geht alles schon ewig. Das automatische mounten hat
sich bei dir mit der Installation vom 2.6.15er Kernel und der damit
einhergehenden Aktualisierung von udev "abgestellt".

Andreas

--
You are a very redundant person, that's what kind of person you are.