Re: massive Probleme mit loop-Netzwerk

Klaus Maxam <klaus@maxam.de> writes:

> Moin Malte,

> naja, da das noch nicht im Thread aufgetaucht ist:
> nmap localhost
> sollte dir alle verfügbaren Dienste anzeigen, u.a. 631 als ipp?
> Wenn da nix kommt würde ich mal prüfen ob alle relevanten Daemons laufen.

Na ja, ich kann ja die Dienste auch erreichen, wenn ich als Absender die
eth0-IP-Adresse (192.168.0.1) zulasse, insofern sollten sie ja schon
laufen.
Jedenfalls hier mal die Ausgabe von nmap localhost:
,----

`----

> hth
>  Klaus

Hm, ja, vielleicht hilft das jemandem weiter, direkt sagt es mir leider
nicht viel, aber auf jeden Fall vielen Dank dafür!

> das halte ich, in dem Zustand, für normal!?
> man host lesen!!!
> wenn, dann bitte
> host localhost localhost
> verwenden!

Hm, hier kann ich das leider gerade schlecht ausprobieren, aber bei
meiner Freundin geht beides schief. Ist insofern aber wohl kein
Anzeichen dafür, dass es bei mir falsch ist.

"man host" hatte ich schon mal gelesen, es war mir aber leider wieder
entfallen, was da stand.

Also, vielen Dank + Gruß

Malte