Re: Debian bootet nicht INIT Prozess

Gruesse!
* Camil Bartkowiak <cb@infocity.de> schrieb am [02.03.06 14:57]:
> Hallo zusammen,
>
> So an der Stelle hängt er. Promt blinkt das wars.
> Ich habe auch lilo bzw mein Freund hat es damals eingerichtet. Dort gibt es zwei Einträge
> Einmal (der oberste) kernel_2.4.17
> und dadrunter steht einfach nur Linux.
> Egal was ich nehme er bootet nicht mehr.

Wie Richard schon schrieb, dem lilo einen anderen init Parameter
mitgeben. Das erreichst du indem du bei der Auswahl der beiden Einträge
einfach diese Parameter hintendran schreibst, dann <ENTER> drücken.

> Könnt ihr mir helfen.?? Gibt es ein tool oder repair kit.?? Eine art "abgesicherter Modus"?.

Definitiv. Du hast wesentlich bessere Möglichkeiten ein Linux-System zu
retten/reparieren als ein Win.

> Was ist wenn ich so eine knoppix boot cd nehme und knoppix von cd
> boote??. komme ich dann an meine hdd ran.??  würde knoppix also
> erkennen das da noch ein linux drauf ist.??

Ja, SCSI-Kontroller dürfte nicht das Problem für Knoppix sein, da dein
2.4er Kernel diesen ja auch kennt.
Knoppix würde ich mit knoppix 2 booten (je nach RAM/CPU des Routers).
Dann sda1 mounten und fw-Skript u.a. wegsichern (Diskette).

Von der Knoppix kannst du auch einen fschk auf die Partition machen bzw.
andere Rettungs/Diagnose-Maßnahmen einleiten. Bei grobem Pech hat halt
die Platte den Geist aufgegeben...

> Danke für all eure Hilfe und/oder Ratschläge.

Könntest du bei weiteren Mails bitte nur plain text Mails senden? HTML
wird hier nicht gerne gesehen und belastet die Resourcen aller, die
deine Mails verarbeiten.

> Gruß

Gruß
	Gerhard
--
  Don't panic!  \* Greetings from Gerhard Brauer,