Re: Linux-tauglicher Laser Drucker

Alexander Fieroch schrieb am 01.03.2006 18:20:

> Versucht zu lösen ja, aber nicht geschafft...

> Ich teste das Drucken mit PS/PDF-Dateien in gtklp, Druckein im Browser,
> aber hauptsächlich erstmal eine Testseite im gnome-cups-manager drucken
> und das geht schon schief.

CUPS zu umgehen hast du auch schon versucht? Der Kernel hat
Parallel-Port-Support?

> Einen anderen Drucker habe ich hier nicht
> angeschlossen, aber ich habe schon Drucker an anderen Orten genauso über
> gnome-cups-manager installiert und die funktionieren.

Wie sieht's direkt mit dem Webinterface von CUPS aus
(http://localhost:631)? An dem gnome-cups-manager bin ich auf einem
Rechner schon mal verzweifelt (es war ein Rechner mit Ubuntu, wo das
CUPS-Webinterface deaktiviert ist).

Grüße,
   Christoph
--