Re: speicherplatz auf der Platte anzeigen

On Tuesday 28 February 2006 16:41, kaemtner wrote:
> mein Speicherplatz auf meinem Laptop geht zuneige und ich wüsste gerne
> wie ich mit welchen command den Festplattenspeicher der einzelnen Ordner
> auflisten lassen kann.

Mein Standardbefehl:

du -sk * | sort -nr

Und sich dann durch die Verzeichnisse vortasten, wo die großen Dateien
sind.

Helfen könnte auch "apt-get clean" welches die heruntergeladenen und
bereits installierten .deb-Pakete von der Platte prügelt. Dort verbergen
sich gerne mal große Datenmengen.

Gruß,
 Christoph
--