Re: aptitude und pinning und automatischeAbhängigkeitsauflösung

Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:

> Was aber ganz und gar nicht richtig ist:
> root@morpheus:~>apt-cache policy tetex-base
> tetex-base:
>   Installed: (none)
>   Candidate: 3.0-14
>   Package pin: 3.0-14
>   Version table:
>      3.0-14 -1
>         990 http://debian sid/main Packages
>         500 http://debian etch/main Packages
>      2.0.2c-8 -1
>         500 http://debian sarge/main Packages
> root@morpheus:~>head /etc/apt/preferences
> Package: tetex-base
> Pin: version 3.0-14
> [...]

Irgendwarum hat die sarge-Version auch den Pin -1.  Wenn beide gleich
sind, wird natürlich die höhere genommen.

Die interessante Frage ist also, warum die Sarge-Version auch -1 hat.
Oder habe ich was verpasst - ich steige gerade erst ein.

Gruß, Frank
--
Frank Küster
Single Molecule Spectroscopy, Protein Folding @ Inst. f. Biochemie, Univ. Zürich