Re: Kein /dev/dsp mit sarge und nforce2 mainboard

>1) Bist du in der Gruppe "audio"?
Ja

>2) Ist /dev/dsp vorhanden (ls -l hierher)
ls: /dev/dsp: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

>3a) den Alsa Output Treiber am Sound Server eintsellen

Fehler:
Sound server informational message:
Error while initializing the sound driver:
device: default can't be opened for playback (No such file or directory)
The sound server will continue, using the null output device.

>3b) die Alsa - OSS Emulation verwenden
Hab ich net...
Aber der fehler kommt immer egal was ich nehm...