Re: Linux-tauglicher Laser Drucker

Bernd Schwendele wrote:
> 1. PS erstellen oder die aus dem Anhang meiner letzten Mail nehmen
> 2. Cups killen: # /etc/init.d/cupsys stop
> 3. # cat datei.ps > /dev/lp0
> Wobei Du lp0 evtl. noch durch das richtige Device ersetzen musst...

Leider genau dasselbe negative Ergebnis. Im Drucker leuchtet die Anzeige
folgendermaßen auf: "READY" -> "PROCESSING" -> "WAITING" -> "PROCESSING"
-> "READY"

Dennoch rührt sich der Drucker kein bißchen und druckt gar nichts (ja,
der Drucker ist auf Postscript eingestellt)!
Soviel also dazu, dass Postscript immer laufen sollte.

Der "HP LaserJet IIP"-Emulationsmodus funktioniert ebenfalls nicht. Dort
werden nur endlos Seiten mit einer Zeile Buchstabenmüll gedruckt. Dieser
Modus funktionierte vor ein paar Jahren noch (an einem anderen Rechner).
Unter Windoof kann ich mit dem Drucker im Emulationsmodus ohne Probleme
drucken. Er ist also nicht defekt.

Gruß,
Alexander