Re: Bootzeit verringern, hier: Zeitmessung

Am Dienstag 28 Februar 2006 15:53 schrieb Jochen Schulz:
> Schau Dir mal bootchart an, das bereitet einige Daten sehr hübsch
> auf. Entsprechende Pakete gibt es in testing und unstable.

Hallo Jochen,

danke für den Tipp, sieht sehr interessant aus. Allerdings scheint mir
hier der Schwerpunkt auf einer Querschnittanalyse eines einzelnen (des
letzten) Boot-Prozesses zu liegen, ich hingegen möchte gerne eine
Längsschnittbeobachtung eines einzelnen Parameters durchführen, nämlich
der Zeit bis kdm/gdm startet.

Gibt es da nicht einen einfachen Hook?

Gruß
rudi