Re: Nvidia 6600 GT - Schlechte performance

Am Dienstag, 28. Februar 2006 19:23 schrieb Sebastian Opitz:
> Was mir noch aufgefallen ist: Bei GLXgears drehen die Räder total
> langsam auch wenn das angeblich 5000 FPS sein sollen. Man kann sehr
> gut erkennen wie sich die Räder langsam drehen. Außerdem geht die CPU
> Auslastund stark nach oben:

Dass die Räder sich scheinbar langsam drehen hat nichts zu sagen. Da hat
mit der Syncronizität von FPS und Frequenz Deines Bildschirms zu tun.
Einen ähnlichen Effekt kannst Du auch draußen auf der Straße
beobachten, wenn Du Autoräder beobachtest. Bei gewissen
Geschwindigkeiten kann Dein Auge der Trägheit wegen dem Rad nicht mehr
folgen und plötzlich sieht das so aus, als ob es sich langsam rückwärts
dreht.

Die CPU-Auslastung ist auch in Ordnung. Bei mir werden bei glxgears
dabei sogar 100% verbraten (AMD64 3000+). Wie Matthias schon schrieb,
wäre es wohl am besten, wenn Du einen geeigneten Benchmark durchführst
und entsprechend vergleichst.

MfG Tommy Schmucker