Re: samba Problem, Loesung

Hallo!

Erst noch mal vielen Dank für eure Unterstützung, hat mir insgesammt
sehr geholfen!

Hier kurz die vorläufige Lösung des Problems:

> Ich habe am Freitag ein Update von Samba durchgeführt
> (von Samba 3.0.20 auf Samba 3.0.21b).
>
> Er ist an ein Windows ADS angehängt und wickelt seine Anmeldung übder den
> ADS-Server ab (über Kerberos, kein winbind)
>
> Nach umstellen  von
> security = domain
> auf
> security = ads

Warscheinlich ein unglückliche Verkettung von Umständen:-(

Security steht jetzt wieder auf
security = domain

Danach ein neues Ticket angefordert, plötzlich läuft wieder alles wie
gewohnt. Zusätzlich habe ich den Eintrag

smb ports = 139

eingefügt, jetzt sind auch die alten Fehlermeldungen weg, die ich ewig
hatte:

[2006/01/09 06:54:48, 0] lib/util_sock.c:get_peer_addr(1222)
  getpeername failed. Error was Transport endpoint is not connected
[2006/01/09 06:54:48, 0] lib/util_sock.c:write_data(554)
  write_data: write failure in writing to client 172.22.201.6. Error

Alles gut soweit.
Ach so, noch zur Info: Es läuft jetzt Samba 3.0.21c aus SID

Ich werde aber nochmal nachforschen, wo genau der Unterschied liegt
zwischen

security = domain
und
security = ads

Irgend wann muß ich es ja vieleicht doch umstellen, und dann sollte man
es wissen;-)