Re: Display schwarz nach Start von X

On Tue, 28 Feb 2006 21:21:48 +0100
Rüdiger Noack <ernohl@yahoo.de> wrote:

> Section "Monitor"
>          Identifier      "DELL 2005FPW"
>          ModeLine        "1680x1050" 147.14 1680 1784 1960 2240 1050
> 1058 1063 1103
>          Option          "DPMS"
> EndSection

     Hallo,

da habe ich vielleicht etwas interessantes rausbekommen. Nachdem nun die
ModeLine ohne parser errror geschluckt wird und der Bildschirm trotzdem
schwarz bleibt ohne irgendwelche Fehermeldungen, bin ich auf die Idee
gekommen, mir dem Monitor seine Meinung anzuschauen und der behauptet,
sein Futter in der gewünschten Form von 1280*1024*60Hz zu bekommen.
  Was folgt daraus? Ist in xorg 6.9.x die Kommunikation zwischen client
und server gestört, ist der server kaputt? Wenn ich selbst Software
veröffentlichen würde, würde ich solch ein systemkritisches Teil in
einem so unfertigen Zustand höchstens für unstable freigeben.

     Grüße,  Gerhard