Re: Größe von tmpfs (Was: Re: udev, hotplug: Fehlermeldung beim Runterfahren)

Also sprach Kai Hildebrandt <kai.hildebrandt@web.de> (Tue, 07 Feb 2006
07:03:56 +0100):

> udev /dev tmpfs rw 0 0
> tmpfs /dev/shm tmpfs rw 0 0
> tmpfs /tmp tmpfs rw 0 0
>
> Was immer das heißen mag?

was wo art wie freq passno

> Jedenfalls steht da nichts von einer Größe der eingehängten
> Dateisysteme.

Hmm, hatte gehofft, dass hier auch die "size" Option angegeben ist.

> Ja, dieses tmpfs wird nach /dev/shm gemountet und in der
> Datei /etc/default/tmpfs ist die Größe auf 64M gesetzt.
>
> Trotzdem...

Ich sehe gerade, dass du /dev meinst. Das wird in /etc/udev/udev.conf
angegeben.

> Gruß
>   Kai

ritch