Re: [OT] PS und Vektorbearbeitung

On Mon, 6 Feb 2006 12:58:28 +0100
Christoph Marcel Hilberg <hilberg@c-toph.de> wrote:

     Hallo Christoph,

> Ich habe gerade einen Versuch mit Inkscape gemacht (unter Sarge). Das
> geht schoon mal ganz gut.
> 1. Versuch cdcover für debianpowerpc als ps Level 3 importiert.
> Das ganze ps erscheint als Gruppe. Der Text als Textobjekt und die
> Grafik, das debian Logo als Vektor. Damit läßt sich arbeiten. Wenn man
> das ganze unbehandelt als ps wieder speichert erhält man allerdings
> ein 10 mal sogroßen file. Es handelt sich auch um ps Level 2!

Das scheint mir nicht so wichtig. Ich vermisse bei Level 2 nichts.

> Soweit ich das beurteilen kann werden Textobjekte von Inkscape als
> reine Vektorfade in ps exportiert, so wie bei calamus.

Mh!

Meine Bedürfnisse sind zunächst: mehrere Elemente per GUI gruppieren,
die in PS als Funktionsdefinitionen realisiert werden. Das soll dann
wieder von Hand bearbeitbar sein und für die Integration der Vielzahl
von PS-libs zugänglich.
  Ich baue in Minischrittchen mein eigenes Notendruckprogramm, weil alle
Existierenden entweder nicht erschwinglich sind oder deren Gebrauch mehr
Zeit verschlingt als eine Reinschrift von Hand.
  Notendruckprogramm ist bei mir ein pragmatisches Sammelsurium von
Vorgehensweisen mit wachsendem Anteil an eigener Software.

     Gruß,  Gerhard