Re: [OT] PS und Vektorbearbeitung

On Sun, 05 Feb 2006 16:58:17 +0100
Thomas Wegner <thomaswegner@gmx.net> wrote:

> Hab ich selbst noch nicht ausprobiert. Aber inkscape kann ps-Dateien
> öffnen. Dann kannst Du sie sicherlich auch weiter bearbeiten.
> Ansonsten könnte z. B. pstoedit noch weiterhelfen.

     Hallo Thomas,

pstoedit kann immerhin in andere Vektorgrafikformate konvertieren, um
dann entsprechend bearbeiten zu können.
  Bei inkscape würde ich gern vor einer Installation wissen, ob es dann
eine Linie als Reihe von Pixeln oder etwas mit Farbe, Dicke, etc. und
zwei Endpunkten behandelt.
  In Überlegung ist auch, speziell etwas für PS zu schreiben.

     Gruß,  Gerhard