Re: 200 GO Festplatte auf AMD 500

In diesem Fall benötigst Du ein Boot-Medium auf dem sich der Kernel
befindet, oder ein BIOS-Update, falls es für den Rechner noch eines
gibt. Kommt das alles nicht in Frage musst Du auf eine Platte mit
maximal 128/137 Gbyte ausweichen.

hatte das gleiche Problem auch mal und konnte mir durch ein Jumpersetting helfen (war eine maxtor-platte), die festplatte wurde dann im bios mit, ich glaub, 32 gb angezeigt und ich konnte von ihr normal booten. Linux hat dann bei der installation die vollen 160 gb nutzen können.

VG
Michael