Re: Neue Grafikkarte - Problem mit Anzeige im Ascii-Modus

On 04.02.06 23:46:47, Rüdiger Noack wrote:
> Es verwirrt mich auch, dass das Modul vesafb geladen wird. Ich habe mal  einige
> Verzeichnisse danach durchgrept, kann aber nicht finden, wo das Laden
> verursacht wird.

Hmm, entweder in der initrd oder aber durch hotplug. Letzteres kannst du
mit einer Datei in /etc/hotplug/blacklist.d mit dem Inhalt "vesafb"
abschalten. Wenn er in der initrd geladen wird, musst allerdings
entweder ne neue initrd bauen oder nen Kernel ohne initrd-Notwendigkeit.

Andreas

--
You have an ambitious nature and may make a name for yourself.