Re: Neue Grafikkarte - Problem mit Anzeige im Ascii-Modus

Hi Rüdiger,

Rüdiger Noack <ernohl@yahoo.de> wrote:
>Ich boote (in den ASCII-Modus!), kann dabei auch den gesamten
>Bootvorgang mitlesen, aber so ziemlich am Ende, womöglich wenn er
>den login-BS anbieten will, schaltet der Monitor in ein
>Ausgabewirrwar. Der Bootvorgang ist aber ansonsten korrekt
>durchgelaufen.

Welchen VGA-Textmodus meinst Du mit ASCII-Modus? Oder bootet Dein PC
in einen der VESA-Modi?

Du könntest z.B. beim booten dem Kernel mit vga=ask anweisen nach
einen speziellen Modus zu fragen. Zumindest den Textmodus 80x25
sollte das Display korrekt darstellen können.

Frank
--
while (!asleep()) sheep++;