Sgi 320 mit Debian?

N'abend Leute!

Bin seit kurzem Besitzer eine Sgi 320 samt zugehörigen Monitor. Nettes
Ding (vor allem der Monitor) aber das Bios (wenn man es so nennen darf)
macht mich fertig.

Sieht schön aus, alles grafisch samt Maus sofort nach dem einschalten.
Leider hab ich davon aber nix denn alle Bootloader (larc, arclx, arclx2)
versagen beim hochfahren meines Kernels. Nur zwei verdammt alte Kernel
(extra für die Sgi 320/540) die ich aus dem Netz gefischt habe
funktionieren mit larc. Bei den anderen Bootloadern versagen auch
diese.

Damit kann ich aber kein Debian betreiben. Also meine Frage bzgl. des
Problems ist: Welche magischen Kernel -u. Bootloadereinstellungen
benötige ich um die Kiste ans laufen zu bringen?

Besten Dank!