Re: Faxen mit der Fritz!Box 7050 Fon WLAN, nur wie?

Moin,

Kai Hildebrandt schrieb:

> Naja, aber man kann anscheinend auch CAPI über PPP verschicken und die
> Fritz!Box hat auf Port 5031 einen CAPI-Server laufen (wenn man ihn mit
> Codewahl aktiviert). Ich denke, an diesem Socket kann man dann seine
> CAPI-Kommandos loswerden. Die FBF CAPI Implementierung enthält ja
> angeblich kein Faxmodem, das muss also im Programm gelöst sein.

Wenn dem so ist, was ich mangels Dokumentation nicht nachvollziehen
kann, müsstest du der CapiSuite "nur" noch beibringen mit der
Capi-Schnittstelle deiner FBF und nicht mit dem Capi-Treiber einer lokal
installierten ISDN Karte zu "reden".

> Ich weiß nicht, ob ich da vollkommen falsch liege, aber ist es bei der
> Windows-Lösung nicht so:
>
>                        CAPI                  wählt
> Faxsoftware (von AVM) ------> Fritz!Box Fon -------> Faxempfänger

Möglich, aber was AVM da zusammengestrickt hat weis ich nicht. Ist das
irgendwo dokumentiert?
Die CAPI-Clientsoftware meines LANCOM Routers stellt eine virtuelle
serielle Schnittstelle und ein Faxmodem bereit. Damit kann denn quasi
jede Faxsoftware was anfangen.

Mike