Re: Security Meldung

Hallo!

Ronny Wagner wrote:

> So wie ich das sehe, loggt sich der Root-User als "nobody" ein, oder
> versteh ich hier etwas falsch?

Nein. Wobei "einloggen" nicht unbedingt "Person gibt 'root' + Passwort
an einer Konsole ein" bedeuten muss.

> Ich weis definitiv, das keiner über die Zugangsdaten von Root verfügt,
> außer mir.

Ein Großteil der Dienste, die beim Booten gestartet werden, laufen als
Benutzer root. In Deinem Fall dürfte es sich um cron handeln, die
Meldung dürfte bei der Ausführung von /etc/cron.daily/find auftreten.

hth, Wolf
--
Besides that, it seems that the more a computer is crap, the more it sells:
this should demonstrate the success of PC, the problems of Mac, and the