Problem mit Grub

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Grub. Ich  habe das OpenBSD auf meiner Soekris
NET4801 in Rente geschickt und Debian Sarge installiert.
Nun habe ich ein Problem beim booten bzw. mit den Ausgaben über die
serielle Konsole. Also der Grub und später das login prompt werden auf
der Konsole ausgegeben. Nur die Bootmeldungen nicht :-(

Folgendes habe ich in die menu.lst eingertragen:
<<<<
serial --unit=0 --speed=19200 --word=8 --parity=no --stop=1
terminal serial

Das funktioniert auch soweit. Na ja, bis auf die Bootmeldungen.

Dann habe ich versucht die Zeile
<<<
kernel          /boot/vmlinuz-2.6.8-2-686 root=/dev/hda1 ro

in
<<<
kernel          /boot/vmlinuz-2.6.8-2-686 root=/dev/hda1 ro
console=ttyS0,1920n81

zu ändern.

Hat aber auch nicht geklappt. Ein update-grup mach die Änderung wieder
rückgängig?!?

Was mache ich hier falsch?

Gruß,
    Andreas