X-Problem mit ATI X700 Pro

Hallo,

ich hab' mir einen AMD 64 3700+ mit obiger Videokarte gegönnt und den Treiber
von ATI installiert:

$ dpkg -l | grep fglrx
ii  fglrx-4-3-0    8.21.7-2       X Window display driver for the ATI graphics

Wenn ich versuche, den 64er Treiber zu installieren, bekomme ich jede Menge
Fehlermeldungen. Habe alien benutzt, kompilieren habe ich nicht versucht, bin
mir auch nicht sicher, dass das mehr bringt.

Da ich zunächst kein X hatte (no screen found), hab' ich mir mit der
XF86Config-4 von Knoppix beholfen.

Klappt, aber wenn ich die Bildschirmauflösung mit Ctrl-Alt-+ ändere, werden
Bilder miserabel angezeigt. Außerdem vermute ich, dass meine Behelfslösung
nicht optimal ist.

"dpkg-reconfigure xserver-xfree86" schreibt aber keine Datei, ich hab's
mehrfach versucht.

Wie kann ich meine Videokarte optimal einstellen?

Klaus