Problem mit Webzugang

Hallo,

ich habe hier ein Problem mit meinem Webzugang.
Ich kann ins Internet pingen aber in keinem Browser
bekomme ich eine Seite geöffnet. Ich habe weder in
den Gnome Systemeigenschaften oder im Browser einen
Proxy eingestellt. Auch in der APT-Konfiguration ist
kein Proxy eingetragen und in der ENV Ausgabe entdecke
ich auch nix (falls man das dort überhaupt einstellen kann).
Das System hatte mal einen Proxy eingetragen, deshalb
Vermute ich, dass dort das Problem liegt.
DNS funktioniert einwandfrei.

Mit freundlichen Grüßen

Holger