Re: Keine Grafiken mit munin 1.2.3-1

Also sprach Al Bogner <debian@ml061.pinguin.uni.cc> (Fri, 3 Feb 2006
19:53:16 +0100):

> Ich hätte ergänzen sollen, dass eine Textdarstellung der Daten
> funktioniert,  eben nur die grafische Darstellung nicht.

Wuerd's erleichtern. :-)

> Die Verbindung sollte klappen, sonst würde ich ja keine Textausgabe
> sehen.  Auch die Änderung der Anzeige des Hostnamens funktioniert.
>
> cat /var/log/munin/munin-update.log
> Munin-update finished (6.44 sec)
>
> /var/log/munin/munin-node.log zeigt auch nichts ungewöhnliches.
>
> In einer FAQ las ich einige Probleme bei der graf. Darstellung mit
> _entfernten_ Rechnern. Meine Glaskugel meint, es geht mir ein Paket
> ab,  vielleicht ein Perl-Modul, das nicht bei den Abhängigkeiten
> gelistet ist.

Lass mal deine Glaskugel weg. Die Dinger sind manchmal recht buggy.
Stattdessen halte dich an minun-graph.log.

Ich hab hier 1.2.3-3 und keinerlei Troubles mit den Graphs. Lokal wie
remote. Zuerst stelle sicher, dass Daten gesammelt werden. Siehe dazu
/var/lib/munin. In deine Logfiles muss der remote munin korrekt
abgefragt werden und plausible Werte liefern. Bin mir fast sicher, dass
sie das tun.

Allerdings kenne ich das Symptom. Es tritt auf, wenn die Konfiguration
nicht passt. Also "$ <script> config" und "$ <script>" in den gewaehlten
/etc/munin/plugins/ testen und die Konfig doublechecken.

> Al

sl ritch