Re: Faxen mit der Fritz!Box 7050 Fon WLAN, nur wie?

Hallo,

On Fri, Feb 03, 2006 at 04:53:41PM +0100, Dirk Schleicher wrote:
> On Fri, 03 Feb 2006 15:56:29 +0100
> Kai Hildebrandt <kai.hildebrandt@web.de> wrote:
>
> [...]
> Hallo Kai,
>
> ich hatte so etwas auch mal gefragt.
>
> -8<-
> Dirk Schleicher, 11.01.2006 (d.m.y):

> Ueber eine DSL-Leitung kann man nicht faxen.

Und wie sieht das aus mit Fax via ISDN? Ich hab hier ISDN und weiß nicht wie
ich capisuite beibringen soll die Faxe an der box abzuliefern.
Tante Google hat mir nur was für $WIN gebracht. Bei Linux hieß es, daß dafür
längst Lösungen existieren würden - aber alles ohne HowTo.

> Im Usenet habe ich kuerzlich von Leuten gelesen, die erfolgreich Faxe
> via VoIP verschickt haben wollen; AFAIR war aber jeweils ein
> Analogmodem mit im Spiel.

Bei Analoganschluß braucht's garantiert ein Modem.

> Schau aber am besten selbst: <http://groups.google.com>
> -8<-

Grüße
Mathias