Re: Im Novell-Netz

Klaus Dahlwitz <nutznetz@dahlwitz.de> wrote:

> Im Laufe des Tages kann ich ein Beispiel liefern, wie ich von Linux
> (allerdings Redhat 9) auf unseren NetWare-Server (5.1) zugreife.

Der Vollstaendigkeit halber meine Einfachvariante:

#!/bin/sh
ncpmount -S Server-Name -A DNS-Servername \
        -U cn=<username>.ou=<org-unit>.o=<tree> ~/nw

Server-Name ist der NetWare-spezifische Servername, DNS-Servername die
symbolische oder numerische IP-Adresse, hinter -U der recht
vollstaendige Username, unter ~/nw erscheinen dann alle Volumes des
Servers.

tschuess,
Klaus