Smb-Mount wie Smb-Client?

Hallo,

... und schon wieder kreige ich etwas nicht allein hin. Ich
versuche, eine Windows-Freigabe zu mounten. Mit `smbclient'
komme ich problemlos drauf:

  deb1:~# smbclient -U BenLUser //SERVICE/DIR
  Password:
  Domain=[DOMAIN] OS=[Windows Server 2003 3790 Service Pack 1] Server=[Windows Server 2003 5.2]
  smb: \> ls

Nur das Mounten geht mal wieder nicht:

  deb1:~# mount -t smb //SERVICE/DIR /mnt/ -o user=BenLUser
  cli_negprot: SMB signing is mandatory and we have disabled it.
  10790: protocol negotiation failed
  SMB connection failed

`modprobe smbfs' versteht sich von selbst.
Durch Google finde ich zwei Lösungsansätze:

  1.  In die `/etc/samba/smb.conf' eine Zeile reinschreiben
      "client signing = yes". Leider tut sich dadurch nichts.
      Müßte ich ein `/etc/init.d/xyz.. restart' machen?

  2.  CIFS verwenden:

    deb1:~# mount.cifs //SERVICE/DIR /mnt/ -o user=BenLUser
    Password:
    mount error: cifs filesystem not supported by the system
    Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g.man mount.cifs)

      Leider gibt mir das nicht an, _welches_ System die
      Unterstützung verweigert, seines oder meines.

Ich würde mich an einer Lösung zuerst weiterversuchen in
Richtung des ersten Weges, da ja schon `smbclient'
funktioniert.

Danke im voraus,

Bertram

--