Re: xargs, aber wie?

Thorsten Haude wrote:
> Moin,

> Den Befehl habe ich nicht. Was wolltest Du denn erreichen?

Wenn die Auflösung von Konstrukten mit Platzhaltern auf der
Kommandozeile zu lang wird, gibt es Probleme...

xargs liest Argumente von stdin und führt das angebene Kommando mit
Portionen dieser Argumente aus.

Bsp.

rm * klappt nicht, weil * zu viele Dateien sind, dann kannst du
stattdessen ls -c1 |xargs rm schreiben.

xargs liest die Ausgabe vom ls -c1 und ruft dann mehrfach rm auf.

Viele Grüße

Michael