Re: k3b in testing

On 01.02.06 23:41:19, Heiner Gewiehs wrote:
> da muss ich schnell einhaken:

Gerne, aber wenn du dich auf nichts konkretes in der vorangegangenen
Mail beziehst, bitte entferne sie auch aus deiner Antwort.

> das heisst also, dass in Etch das Angebot an fertigen Paketen noch nicht so
> groß ist wie in Sarge?

Das ist im Moment mit einigen "externen" KDE-Paketen der Fall (also
solche die nicht zusammen mit KDE released werden, wie k3b), da

a) die alten Etch-Versionen nicht mehr installierbar sind/waren, da sie
den Sarge-Versionen entsprachen
b) In den letzten Monaten haeufiger Mal neue KDE-Versionen in unstable
eintrudelten und k3b aufgrund der 10-Tage-Frist und evtl. RC-Bugs
einfach nicht nach Etch geflossen ist (bisher, das sollte wohl bis zum
nae. KDE-Release im Mai passieren).

Für ganz andere Programme kann aehnliches gelten, aber auffallen tun
nunmal die Consumer-Programme wie k3b und kaffeine.

> Ich möchte Morgen Debian neu installieren, und dabei sind folgende Anwendungen
> für mich eigentlich unverzichtbar

Wenn du diese Frage stellen musst, stellt sich IMHO für dich nicht die
frage ob Sarge oder Etch, dann solltest du auf jeden Fall bei Sarge
bleiben.

> Anwendung für Multimedia- und Daten- CD/DVD-Brenner (K3B)

Man kann vmtl. k3b aus unstable installieren.

> HylaFax

k.A.

> OOo

2.0.0 ist in Etch, wie lange 2.0.1 noch braucht, weiss ich nicht.

> KDE

3.4.3 in Etch. Sarge hat 3.3.2 (oder .3?? ich weiss nicht genau).

> alles so aktuell wie möglich.

Was genau brauchst du aus KDE 3.4 oder 3.5? Aus der neuesten
k3b-Version? Für OOo gibts einen guten Backport auf b.p.o.

> Mit welcher Debian-Version bin ich denn da am besten bedient?

s.o. Wenn du dir nicht sicher bist, nimm Sarge. Es gibt eigentlich
(noch) nichts was man damit auf dem oft-zitierten
"Durchschnitts-Heim-PC" damit nicht hinkriegt. Gut, USB-Storage-Geraete
erfordern ein klein wenig Installations/Konfigurationsaufwand, aber
alles andere was du genannt hast funktioniert.

Andreas

--
Your heart is pure, and your mind clear, and your soul devout.