Re: k3b in testing

On 01.02.06 22:32:06, Dirk Schleicher wrote:
> gibt es in testing im Moment kein k3b?

Korrekt.

> Wenn nein, wo kann ich deb's her bekommen ohne selbst zu bauen?

Aus unstable z.B., aber selbst bauen ist doch soo einfach:
apt-get source k3b
cd k3b-<version>
dpkg-buildpackage -rfakeroot -us -uc

Das wird dir eine Reihe von fehlenden Build-Depends liefern, die musst
du dann erst noch installieren.

> Gibt es einen backport?

Fuer testing gibts keine Backports.

> Oder kann ich es auch aus unstable nahemen?

unter Umstaenden, ich weiss aber nicht ob die Depends alle aufloesbar
sind in Testing.

> Wenn ja, kann mir jemanden die Vorgehensweise erklären wie ich nur k3b
> dann aus unstable ziehen kann.

Zieh dir die notwendigen debs aus <debian-ftpserver>/debian/pool/main/k/k3b/
und installiere sie mit dpkg. Oder aber nimm unstable in deine
sources.list und setze APT::Default-Release auf testing (oder nutze
pinning), fuer die beiden letztgenannten Dinge findest du mit Google
ausreichend Informationen wo und wie das geht.

Na schon am Ueberlegen ob du ne Neuinstallation mit Sarge machst ;-)
SCNR

Andreas

--
Your aim is high and to the right.